+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Mittwoch, 22. Februar 2012

Seehofer - Politik mit Scheuklappen

Was hat Seehofer heute von der Bütt geprahlt. Bayern, CSU das ist oben.
Bayern bezahlt über die Hälfte des Bundesfinanzausgleichs.
Bayern wurde ja mal geholfen, aber bezahlt jedes Jahr soviel zurück wie Bayern in den letzten 40 Jahren erhalten hat.
Das stimmt sogar.
Nur mit seinen Scheuklappen übersieht er aber auch,
dass Bayern der industrielle Standort Nr. 1 in Deutschland ist.
Was bedeutet, das Bayern dadurch auch der größte Steuereinnehmer Deutschlands ist.
Und dieser Standort Bayern wird auch dem entsprechend von der Bundesregierung mit Steuergeldern auch aus anderen Bundesländern subventioniert.
Ohne Subventionen für die Großindustrie in Bayern,
wäre der Standort Bayern für die Industrie und Finanzwelt absolut unattraktiv.

Er aber meint, das der Rest des Landes Bayern ausnutzt.

Bayern selber aber nutzt,
um die hohen Steuereinnahmen zu sichern,
eben diese Subventionen,
die vom Steuerzahler im gesamten Bundesgebiet getragen werden.
Ein Land, was auf einer Seite finanziell voll gepumpt wird,
so das es abheben kann,
aber am anderem Ende heult,
weil es ein paar Milliarden,
an das von ihnen selbst propagierte Solidarsystem
abführen muss,
sollte alle Subventionen,
für Infrastruktur und Industrie gestrichen bekommen,
bis es wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt ist ,
wo es hingehört.
Seehofer empfehle ich eine starke Dosis Entkalker,
und vor allem den Abdecker,
der ihn vom Elend mit den Scheuklappen erlöst....

"Wo wir sind ist oben" meint Seehofer -
Er hat dabei aber vergessen,
das auch Scheiße oben schwimmt...
 "Deutschland braucht Bayern" tönt er, umgekehrt wird ein Schuh daraus...

1 Kommentar:

  1. man du schreibst mir wieder aus der seele, wegen der großkotzigen arroganz konnte ich die bayern noch nie leiden, danke für diesen artikel

    AntwortenLöschen