+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Mittwoch, 14. September 2011

PAPST- Anzeige wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit

VATIKANSTADT - Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag wird zu Ermittlungen gegen Papst Benedikt XVI. aufgefordert. (2.Quelle)

Der Papst und drei weitere hochrangige Vatikan-Vertreter sollten für ihre "direkte und Vorgesetzten-Verantwortung für auf der ganzen Welt begangene Verbrechen gegen die Menschlichkeit durch Vergewaltigung und sexualisierte Gewalt" angeklagt werden, erklärte das US-Netzwerk von Missbrauchsopfern SNAP am Dienstag. Dazu sei gemeinsam mit Anwälten der US-Menschenrechtsorganisation Centre for Constitutional Rights (CCR) eine Klageschrift eingereicht worden.
"Verbrechen gegen Zehntausende von Opfern, die meisten von ihnen Kinder, sind von Verantwortlichen auf der höchsten Ebene des Vatikans gedeckt worden", erklärte CCR-Anwältin Pamela Spees. "In diesem Fall führen alle Wege wirklich nach Rom." Der Papst und die drei anderen Vatikan-Vertreter seien sowohl als Vorgesetzte der Geistlichen verantwortlich, die sich an Kindern vergingen, als auch, weil sie Verbrechen "direkt" vertuscht hätten. "Sie sollten wie jeder andere Verantwortliche für Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor Gericht gebracht werden", erklärte Spees.
Missbrauchsopfer reisen nach Den Haag
Neben dem Papst ist das Vorgehen von SNAP und CCR gegen den Staatssekretär des Heiligen Stuhls, den italienischen Kardinal Tarcisio Bertone gerichtet, gegen seinen Vorgänger Kardinal Angelo Sodano und den Vorsitzende der Glaubenskongregation, US-Kardinal William Levada, der im Vatikan für die Untersuchung von Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs durch Geistliche verantwortlich ist.
Nach Angaben von SNAP reisten Missbrauchsopfer aus Belgien, Deutschland, den Niederlanden und den USA nach Den Haag, um der Forderung nach Ermittlungen Nachdruck zu verleihen. Die Organisation fügte der Klageschrift zudem tausende Dokumente bei, die die Vorwürfe eigenen Angaben zufolge untermauern.
Der Völkerrechtler Herman van der Wilt, Professor an der Universität Amsterdam, räumte der Initiative aber wenig Chancen ein. Um vom Internationalen Strafgerichtshof verfolgt zu werden müssten Verbrechen gegen die Menschlichkeit von Staaten oder staaten-ähnlichen Organisation verübt werden, sagte van der Wilt der Nachrichtenagentur AFP.
Auch könne das Tribunal laut seinem Statut keine Verbrechen untersuchen, die vor dem 1. Juli 2002 verübt wurden.
Vatikansprecher Federico Lombardi wollte die Klageschrift auf Anfrage nicht kommentieren.

Wie wäre es denn mit einem Sonder - Vatikan Tribunal wie im Falle Serbien etc. der Vatikan betont selber immer wieder, ein Staat zu sein.

Serbien und irgendwelche halbtote Nazis,
war ja wohl eindeutig etwas vor dem 1 Juli 2002
Da wären dann noch Tribunale für:
Belgien
Bulgarien
Kanada
Kroatien
TschechischeRep.
Dänemark
Estonia
Frankreich
Deutschland
Griechenland
Ungarn
Island
Italien
Lettland
Litauen
Luxemburg
Niederlande
Norwegen
Polen
Portugal
Rumänien
Slovakei
Slovenien
Spanien
Türkei
Grossbritanien
USA
und natürlich Israel fällig...
Aber der Westen ist ja niemals der Verbrecher....

1 Kommentar:

  1. Wenn ich daran denke, dass O.G. ausgerechnet Deutscher ist, wird mir nicht wohler! In unserem Dorf in Nordhessen hat zwar ein Konglomerat nicht-religiöser Kinderschänder (darunter sowas wie ein Nazi-Reformpädagoge, pensioniert) sein Unwesen getrieben in den 70ern, aber die Kirche hat den längeren Arm, bessere Staatsverträge, da selber Staat, bessere eigenmächtige Rechtskonstrukte. Ich seh´aber jede Woche/Monat die Folgen hier, das ist mein (Wahrheits-Vorteil)!

    AntwortenLöschen