+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Mittwoch, 22. Juni 2011

Verbrechen oder nicht - Reine Verhandlungssache

Essener SPD-Ratsherr gesteht Vergewaltigung

Essen (RP). Ein Ratsherr und Ortsvereinsvorsitzender der Essener SPD hat angekündigt, seine politische Ämter niederzulegen. Der 48-Jährige hatte nach einem Bericht der "WAZ" vor Gericht in nichtöffentlicher Sitzung gestanden, eine 40-jährige Disko-Bekanntschaft in seiner Wohnung vergewaltigt zu haben.

Dem Bericht zufolge hatte das Paar zunächst einvernehmlichen Sex. Doch als die Frau bestimmte Sado-Maso-Praktiken ablehnte, setzte sich der Angeklagte darüber hinweg und misshandelte die Frau. Die ließ ihre Verletzungen fotografieren und zeigte den Mann bei der Polizei an. Zunächst hatte der Angeklagte die Vorwürfe abgestritten. Nach einem Verteidigerwechsel räumte er sie aber schließlich ein. Er habe reichlich Alkohol getrunken und das "Nein" der Frau nicht wahrgenommen.

Dem Vernehmen nach droht dem Mann nur eine Bewährungsstrafe, die sein Anwalt mit dem Gericht ausgehandelt hatte. Der Ratsherr hatte sich bereits erklärt, 50 000 Euro als Schmerzensgeld an sein Opfer zu zahlen und sich bei der 40-Jährigen zu entschuldigen. Auch die Nichtöffentlichkeit der Verhandlung soll Teil der Vereinbarung gewesen sein.

Ja, unsere Justiz, wie vor ein paar Tagen berichtet wurde,
ist weltweit auf einen der vorderen Plätze in Sachen Gerechtigkeit.
Gut zu wissen, das vorbestrafte Verbrecher in den Parteien erst Verbrecher sind, wenn sie mindestenz ein Jahr Vollzug bekommen haben.

Aber so wie es aussieht, ist unser gerechtes, unparteisches Justizsystem
sogar gewillt, für Verbrechen eine Bewährungsstrafe zu verhängen.

Es wäre auch schlimm, wenn der arme Vergewaltiger 5 Jahre warten müsste,
um sich wieder auf einen Wahlzettel setzen zu lassen.
Die deutsche Politik braucht eben einfach solche Koryphäen,
die über viel Erfahrung verfügen.
Auch Erfahrung in Sachen die ein Normalbürger aus Ekel nicht machen möchte.
Das eben unterscheidet den dummen Bürger vom großem Politiker.
Der Politiker sitzt in einer Schlangengrube und zertritt Schlangeneier,
ohne sich zu fürchten.
Bei irgend einem seiner Parteifreunde kann er ja sein Serum kaufen.

Ja, Mitglied einer demokratischen Volkspartei zu sein,
kann einem schon so richtig den Hals retten.
Schade das sich die Parteien so seltsame Bezeichnungen gegeben haben.
SED konnte man sich so schön merken....
auch dort war ein Verbrechen reine Ansichts-. und Verhandlungssache
und alle Parteimitglieder waren sich, wie heute, dabei einig.

1 Kommentar:

  1. Das Ding hieß Nationale Front....da waren SED-, CDU-, DBP-, NDPD, LDPD- und so weiter -Mitglieder alle gleichgeschaltet...Dass zum Beispiel die CDU der DDR heute so ein Wenig in die oppositionelle Ecke gerückt werden soll, gehört zu den üblichen Lügen der Frau Bundeskanzlerin und Co. Die CDU der DDR war teilweise sogar noch schlimmer als die SED, von Arschkriechern und Verrätern getragen, ich sage nur Prof. Dr. Dr. Günter Krause, der das gesamte Vermögen der DDR an die Bestie in Birnenform verschenkt hat....oder Gerald Götting...der 1972 im Auftrag der CDU den Antrag für die letzte große Enteignungswelle in der DDR in die Volkskammer eingebracht hat, der dann dort einstimmig beschlossen wurde.

    Von den Strukturen her könnte das heute auch wieder Nationale Front heißen....aber von den Zielen her würde ich sagen...Front gegen die Nation, die eigene selbstverständlich und gegen den Rest von Europa gleich mit.

    Gott schütze Amerika!

    AntwortenLöschen