+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Samstag, 19. Februar 2011

Proteste - Auch im IRAK

Irakische Truppen schießen auf Sulaymanieh Studenten
Laut eigener Angaben der Sicherheitskräfte, handelte es sich nur um Warnschüsse in die Luft.
Sicherheitskräfte haben das Feuer auf Studenten an der irakischen Universität von Sulaymanieh eröffnet, nachdem diese zusammen mit der Bevölkerung in der irakischen Region Kurdistan, demonstrierten.

Die Studentenproteste richten sich gegen die Armut und Arbeitslosigkeit sowie die finanzielle und administrative Korruption der Regierung.

Es sind noch keine offiziellen Zahlen über die Zahl der Opfer erschienen. Allerdings sagen Zeugen, das am Donnerstag 55 Menschen teils schwer verletzt worden sind und eine unbekannte Anzahl festgenommen wurde.
Bei den heutigen Zusammenstößen, geht man inzwischen von 10 Personen mit Verletzungen an Kopf, Rücken und Armen, aus.
Nach Angaben eines Mitarbeiters der Gesundheitsbehörden wurden mehrere Menschen von Polizisten angeschossen. Eine Sprecherin der Provinzverwaltung erklärte, am Abend sei ein Ausgehverbot verhängt worden.

Da protestieren doch nicht etwa welche,
gegen die zwangsverordnete amerikanische Demokratie...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen