+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Samstag, 27. November 2010

Wikileaks - Erste Anschuldigungen schon vor Erscheinen

Schon zeigen sie mit Fingern - aufeinander

Schon bevor die angekündigten Daten überhaupt veröffentlicht sind, berichten schon die ersten über deren Inhalte, wie z.m.B
Israelnationalnews
Dort heißt es :
US-Diplomaten warnten am Freitag Israel : "Die Veröffentlichung der Dokumente auf Wikileaks kann diplomatische Verlegenheit ins Gesicht Israels treiben."
Israels erste Reaktion, Anschuldigungen anderer:
"Die in London ansässige arabische Zeitung Al-Hayat berichtete am Donnerstag, dass einige der durchgesickerten Dokumente zeigen, dass die Türkei Waffen an Terroristen im Irak zur Al-Qaida geschmuggelt hat. Der Bericht soll angebliche direkte türkische Beteiligung an terroristischen Anschlägen aufzeigen."
Das Ganze unter Berufung amerikanischer Geheimdienstinformationen.

Hintergrund:
ARTE - Wikileaks - Krieg dem Staatsgeheimnis
WASHINGTON: Die USA sehen durch die vom Internetportal Wikileaks angekündigten Enthüllungen
offenbar größeren diplomatischen Verwicklungen entgegen.
Außenministerin Hillary Clinton telefonierte deshalb auch mit ihrem chinesischen Kollegen Yang Jiechi.
Ihr Sprecher P.J. Crowley nannte die angekündigte Veröffentlichung von Hunderttausenden diplomatischen Depeschen "unverantwortlich".
Damit würden "Leben und Interessen" der USA aufs Spiel gesetzt.
US-Diplomaten sind damit beschäftigt, Regierungen auf der ganzen Welt auf die Veröffentlichungen vorzubereiten.
Welche Dokumente genau Wikileaks verbreiten will, ist noch nicht genau bekannt.
Auf Grund der internationalen Vorwarnanrufe, bei anderen Regierungen, wird aber vermutet,
dass es sich um diplomatische Depeschen handelt, die zeigen, wie die USA die anderen Länder sehen.
Anscheinend geht es nunmehr dabei um interne US-Berichte mit Korruptionsvorwürfen gegen ausländische Regierungen und vertrauliche Gesprächsprotokolle.
Auch Politiker sollen namentlich genannt werden (Reuters)

Bleibt zu hoffen, das es nicht wieder Daten sind, welche vorher vom Geheimdienst und der amerikanischen Presse geprüft wurden und wieder als Kriegshetze gegen den Iran andere Staaten genutzt werden.
Was kann man über die USA noch an Verbrechen veröffentlichen,
welche nicht schon hinter vorgehaltener Hand offiziell sind.
Konsequenzen wird auch diese Enthüllung nicht haben, ausser für Wikileaks.


Bestimmte ideologische Seuchen, könnte man nur mit dem Sprengen des Planeten ausrotten.
Man kann zwar annehmen, das sie derzeit voll dabei sind, das zu organisieren,
aber der Koreakonflikt wird, nicht so wie befürchtet gleich einen Atomkrieg auslösen.
Es sieht zwar alles danach aus, aber wenn die USA in Pakistan, dem Irak, Jemen, Somalia und Afghanisten seine Bomben schmeißt oder Israel seine Nachbarn mit Drohnen, Flugzeugen und Panzern terrorisiert um zu expandieren,
mischt sich nicht ein anderes Volk in diese Angelegenheiten ein.
In Gegenteil, man klatscht noch Beifall.
Auch wenn China mit dem Finger droht, Nordkorea wird den Planeten nicht atomar zerlegen....
Traurig ist,
es ist nicht deren Vernunft die sie am Atomkrieg hindert,
es ist die pure Angst um`s eigene Fell
denn so ein Krieg würde, im Vergleich zu allen anderen die sie angefangen haben,
auch nach Amerika, zurück nach hause kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen