+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Sonntag, 14. November 2010

20 Kampfjets für befristeten Baustopp

Für ein 90-Tage-Bau-Stopp-Moratorium in der West Bank verspricht USA
Nutzung des Vetorechts gegen Anti-Israel-Initiativen beim UN-Sicherheitsrat


Das Forum der ersten sieben Minister der israelischen Regierung wurden am Samstagabend in das Amt des Ministerpräsidenten in Jerusalem einberufen.
Es ging um den neuesten amerikanischen Vorschlag zur Erneuerung direkter Gesprächen zwischen Israel und den Palästinenser.

Beim Treffen zwischen Netanjahu und seinen Minister, ging es um die Besprechung und Diskussion der amerikanischen Nachfrage, den Siedlungsbau einzufrieren und den Baustop um weitere drei Monate zu verlängern.

Netanjahu erreichte offenbar eine Übereinkunft mit Washington, dass der Baustopp nicht für Jerusalem gilt, und dass kein weiteres Moratorium, nach dem Zeitraum von 90 Tagen mehr verabschiedet werden muss

Am frühem Samstag, hatte ein enger Mitarbeiter von Netanjahu den Vorschlag angedeutet und erklärte, er würde nicht darauf wetten "das eine vollständiges Einfrieren der Erweiterung" umgesetzt werden kann.

Im Gegenzug für ein Einfrieren und die Verlängerung, würden die USA die internationalen Versuche weltweit zwingen einzulenken, um eine diplomatische Einigung für Israel in der UNO unter Ausnutzung der amerikanischen Vetostimme im UN-Sicherheitsrat zu sichern.

Die USA wollen laut Vorschlag  auch ihren Schutz gegen die Delegitimierungs-Kampagne Israels ausweiten und Israels Recht auf Selbstverteidigung gegen die arabischen Staaten unterstützen.

Darüber hinaus würden die US-Regierung seinen Kongress bitten, weitere Milliarden für den Verkauf von weiteren 20 Advanced Kampfjets an Israel im Wert von rund $ 3 Milliarden zu billigen.
Ein  Vertrag soll zusätzlich eine umfassende zukünftige israelisch-amerikanischen Sicherheits-Vereinbarung behandeln, als Friedenvertrag unterzeichnet  neben einem, in dem der Schutz von Israels Sicherheit künftig erfasst sind.

Na da haben die Amis ja richtig Glück, das Israel sagt :
"Ne`m geschenktem Gaul, schaun wir nicht in`s Maul"
Wo noch gleich lagen die beiden Länder auf der Korruptionsliste ?

Dieses Abkommen wird wohl als Erstschlagsvertrag in die Geschichte eingehen.
Verbrechen lohnt sich doch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen