+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Montag, 13. September 2010

Welche Religion bestimmt Youtube ?

11.09.2010 YouTube 
und die Koranverbrennung am "Ground Zero"
Nach der Medienschlacht um die Koranverbrennung erscheinen auch "Verbrennungsvideos" auf Youtube.
Klar das es Menschen gibt, die den Trittbrettfahrer machen.
Hirnlose Idioten eben.
Aber Youtube zieht voll mit an diesem Strang...
nicht jedes ist es auch wert gelöscht zu werden.
Verbot von Gewaltvideos 
"Auf Druck von US-Politikern hat das Videoportal YouTube 2008 ein schärferes Vorgehen gegen Aufrufe zur Gewalt angekündigt.
Die Google-Tochter verbietet nach einer Änderung der Nutzungsbedingungen in den USA derartige Inhalte. Damit reagiere man unter anderem auf religiös motivierte Aufrufe zu Gewalt und Hass, aber auch auf gewalttätige Videos, sagte Google-Sprecher Henning Dorstewitz."




Tolle Werbung für die christliche Welt, damit machen wir uns gaaaanz viele Freunde ......



Das ist halt nur ein kleines Weihrauchkränzchen, von dem sich Youtube natürlich distanziert.
Bei einer anderen 15 Millionen Religion wäre da keine Verdachtsäußerung zwecks "potentielle Beleidigung", sondern eine Löschung vorgenommen worden.
Aber keiner hetzt gegen den Islam und provoziert damit über 1,3 Milliarden Menschen.
Es ist ja nur das Christentum und der islamische Glaube der da aufeinanderknallt.
Wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte....

Australier raucht Seiten aus Bibel und Koran
SYDNEY - Die Diskussion über die in den USA angedrohte Koran-Verbrennung hat kontroverse Formen angenommen:
Ein australier Atheist hat ein Video mit dem Titel "Bibel oder Koran - was brennt besser?" ins Internet gestellt, in dem er sich aus den Seiten der Bücher Zigaretten dreht. Seit Montag ist er deswegen seinen Job los.

In dem zwölfminütigen Video reißt das Alex Stewart, der Mitglied einer atheistischen Gruppe ist, Seiten aus den beiden Büchern, dreht sich daraus große Zigaretten, die aussehen wie Joints, und raucht sie. Dabei äußert er die Ansicht, dass Bibel und Koran "nur Bücher" seien. Stewart stellte das Video am Wochenende auf das Internetportal Youtube, während zum Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001 weltweit Empörung darüber herrschte, dass ein radikaler US-Pastor mit einer Koran-Verbrennung gedroht hatten.

Das Video ist inzwischen wieder gelöscht, dennoch verlor Stewart seinen Job an der Jurafakultät einer Universität in Queensland. Der Vizekanzler der Hochschule, Peter Coaldrake, sagte, die Universität sei über den Vorfall "sehr unglücklich und enttäuscht".

Hier das gelöschte Video
wie war das noch...mal so für Youtube:
Das Video mit der Koranverbrennung am Ground Zero ist noch online.....
Richtet nicht auf, das ihr nicht gerichtet werdet.....
Was siehst Du den Splitter im Auge deines Gegenüber, 
aber wirst nicht gewahr
des Balken vor den eigenen Augen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen